Weiterbildungsprogramm für die Assistenz: Office Management Update

Aufgaben organisiert, strukturiert und zeitorientiert bewältigen

BildZielgruppe

Assistenten/-innen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Manager/-innen, sowie Bereichs-Sekretäre/-innen, Teamassistenten und Projekt-Assistenten/-innen.

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Modul 1: Büroorganisation und Selbstmanagement

> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren

> Prioritäten erkennen und klar kommunizieren

> Die tägliche Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten

> Effektives Arbeiten mit der persönlichen Leistungskurve

> Erfolgreiches Netzwerken – Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann

Modul 2: Konzentration auf das Wesentliche – Optimales Zeitmanagement

> Arbeitsabläufe konsequent planen, gliedern und bewältigen

> Aufgaben und Zeitfenster im Team kommunizieren

> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern

> Unterscheiden können zwischen „Dringend“ und „Wichtig“

> Praxis-Check: Instrumente zur optimalen Nutzung Ihres Zeitbudgets

Modul 3: Das Team of Two: Erfolgreiche Teamarbeit von Führungskraft und Assistenz

> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung

> Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen

> Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern – Wie Sie nicht zwischen die Fronten geraten

> Die Assistenz-Rolle selbstbewusst vertreten

> Kompetente „Anlaufstelle“ für Dritte sein

> Die Führungskraft souverän vertreten

Tag 2

Modul 1: PowerPoint – Aussagekräftige Präsentationen gestalten – Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat

> Gekonnt präsentieren: Welche Präsentation für welchen Zweck?

> Crashkurs: Die gelungene Präsentation in zehn Minuten

> Das passende Layout mit nur einem Klick

> Texte ansprechend gestalten

> Weniger ist mehr: Animationen sinnvoll einsetzen

Modul 2: Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren

> Schluss mit verlegten Mails, vergessenen Terminen und Kontakten!

> Bequemes Versenden von E-Mails: Signaturen, Anlagen, Lesebestätigungen und Prioritäten

> Nutzen der Kalenderfunktionen: Postfächer freigeben, Kalenderfreigaben und Stellvertreterrechte

> Aufgabenverwaltung: Erstellen, Bearbeiten und Delegieren von Aufgaben

> Übersicht in die tägliche Nachrichtenflut bringen: E-Mails mit Regeln und Ordnern verwalten. Unerwünschte E-Mails im Spam-Ordner landen lassen

Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV, DIN 9001:2008 und Ö-Cert zertifiziert. Der Teilnahmerpreis wird daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.

Die nächsten Termine in Ihrer Nähe:
27.-28.01.2016 in Stuttgart
01.-02.03.2016 in Köln
24.-25.05.2016 in Leipzig
15.-16.06.2016 in Hamburg

Ihr Ansprechpartner

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Unser Ansprechpartner steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Fachbereich Weiterbildung
Telefon: +49 89 452 429 70 – 100
Fax: +49 89 452 429 70 – 299
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Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

Pressekontakt:

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