Wadenkrämpfe und Wadenschmerzen – Deutsche leiden unter Wadenkrämpfen nachts

Wadenkrämpfe sind zu einer Volkskrankheit geworden. Über 70% der Deutschen haben regelmäßig Wadenkrämpfe nachts. Das Portal wadenkraempfe24.com gibt nun Auskunft, wie Betroffene dieses Leiden beenden.

BildPlötzlich Auftretende Wadenkrämpfe nachts rauben vielen menschen den Schlaf. Über 70 Prozent der Deutschen hatten schon mal einen Wadenkrampf, laut einer rennomierten Studie in Deutschland.

Ein Wadenkrampf entsteht meist plötzlich, wenn sich einzelne Muskelgruppen zusammenziehen, ohne sich wieder zu entspannen. Wenn ein stechender Schmerz mitten in der Nacht einen Wadenkrampf auslöst, hilft meist nur eins: aufstehen und trotz des Schmerzes Übungen machen, damit der Krampf sich löst.

Besonders unangenehm ist der Wadenkrampf, der häufig in den frühen Morgenstunden auftritt. Diese Wadenkrämpfe treten oft infolge von Flüssigkeits- und Mineralstoffverlust auf. In den meisten Fällen sind Wadenkrämpfe harmlos, manchmal aber auch Warnhinweise auf eine ernstzunehmende Krankheit.

Treten Wadenkrämpfe immer wieder und besonders hartnäckig auf, sollten Betroffene unbedingt einen Arzt aufsuchen. Sind Wadenkrämpfe eine Begleiterscheinung einer anderen Erkrankung, muss diese behandelt werden. Auch die Umstellung der Ernährung auf besonders magnesiumreiche Nahrungsmittel wie Hülsenfrüchte, Spinat, Kartoffeln, Vollkornbrot, Haferflocken, Nüsse, Milch und Käse kann die Neigung zu Krämpfen reduzieren.

Mehr Informationen zum Theme „Wadenkrämpfe“ findet man unter: http://wadenkraempfe24.com/.

Über:

wadenkraempfe24com
Herr Dimitri Schneider
Zürcher Str. 161
8010 Zürich
Schweiz

fon ..: 01520/896532498
web ..: http://wadenkraempfe24.com
email : antwortirekt+wadenkraempfe@gmail.com

Die Seite wadenkraempfe24.com beschäftigt sich mit dem Thema „Wadenkrämpfe“ und berichtet über Erfahrungen der Betroffenen Personen.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

wadenkraempfe24com
Herr Dimitri Schneider
Zürcher Str. 161
8010 Zürich

fon ..: 01520/896532498
web ..: http://wadenkraempfe24.com
email : antwortirekt+wadenkraempfe@gmail.com