MONDAY AFTERWORK SPECIAL- The Berlin Divas of Soul by DETROIT GARY WIGGINS feat. Mitch Alive

Queen Yahna – Ingrid Arthur – Sam Leigh Brown – am Montag, dem 28th Sept. 2015 im RED BALLROOM BERLIN, Genthiner Str. 20, 10785 B, Eintritt frei.

Neues allwöchentliches Jazz-Event im RED BALLROOM.
The Soul of Jazz& Blues. Jeden Montag! Free Entry!

Monday Night Special on the 28th: The Berlin DIVAS OF SOUL!

Queen Yahna – Ingrid Arthur – Sam Leigh Brown

Presented by
DETROIT GARY WIGGINS
feat. DJ Mitch Alive

Queen Yahna, geboren in Philadelphia – eine lebende Legende aus den USA: Die Amerikanische Botschaft nannte sie einst „die wahre Botschafterin von Liebe und Frieden“ – eine schillernde Persönlichkeit und wahrhaft charismatische Künstlerin von internationalem Ruf, die man, hat man sie einmal gesehen, liebt und nie wieder vergisst. Die stimmgewaltige Botschafterin des Souls!

Ingrid Arthur, geboren in Georgia – wird von der Presse als die lebende Göttin des Soul bezeichnet – ihre einzigartige Ausstrahlung, ihre starke Bühnenpräsenz und ihre unverkennbare Stimme verlieh sie nicht nur bereits den Weather Girls, sondern ist auch durch eigene Produktionen bekannt, zuletzt durch die im August erschienene Single „Thi s is my Body“ – and Music is her soul! Nächste Woche, am 5.Okober, begrüßen wir die fantastische Dorrey Lin Lyles, die zweite Hälfte der Weather Girls.

Sam Leigh Brown, geboren in England – sie ist unsere Duchess of Soul. The very soulful and beautiful Sam Leigh Brown, kommt aus einer Vollblut-Musikerfamilie und hat als Leadsängerin europaweit mit großartigen Soul & Jazzmusikern für ausverkaufte Konzerthallen gesorgt (Jazzkantine, Frank Popp Ensemble). Ihre wunderschöne und unverwechselbare Stimme ist voller Seele, zart und doch kraftvoll.

Detroit Gary Wiggins, aus Detroit – gilt als einer der letzten authentischen Blues-Musiker, der sein Handwerk von noch von den Pionieren des Blues gelernt hat und damit als einer der bedeutensten amerikanischen, in Europa lebenden, Saxophonisten. Arnett Cobb und Big JayMcNeely zählten zu seinen persönlichen Freunden und Mentoren. Auf zahlreichen Samplern, Platten und CD’s beweist er, dass jedoch sein ganz eigener Stil ihn so unverwechselbar macht. Seine Geschichte ist in Büchern über Soul&Jazz dokumentiert, Bilder und Recordings in der University of Mississippi (Blues Archiv) und anderen Sammlungen zu finden. Er tourte durch die ganze Welt und ist jeden Montag Gastgeber von „The Soul of Jazz & Blues“ im Red Ballroom.

Dj Mitch Alive, aus Berlin – der Mann mit dem feinen Blick fürs Erlesene, bringt jede Woche seine Plattenkiste mit, gefüllt mit Raritäten und großartigen Hits, die er aus seiner rund 9.000 Platten umfassenden Sammlung europaweit und im Red Ballroom präsentiert. Der smarte Mitch, mit seinem eleganten Erscheinungsbild, gilt als einer der angesagtesten DJ’s der Stadt! Intuitiv weiß er, welche Songs zur Stimmung des Abends passen: Er ist daher der Master of Soul!

Auch Berlin-Touristen sind herzlich Willkommen neue Kontakte zu knüpfen und ein Highlight der Berliner Musik-Szene zu erleben. Der RED BALLROOM ist in einem ehemaligen TV Studio untergebracht und besticht durch Eleganz, eine warme Atmosphäre und eine Spitzen Sound-und Lichttechnik!

Die Band: Veronika Vogel (Gitarre), Reggie Moore (Piano), Lionel Haas (Piano), Eddie Dejean (Drums), Ramani Krishna (Bass)

Und an den Herdplatten außerdem für Sie und ihren Gaumen:
The RED BERLIN Kitchen Team (Pans, Pots and Suppenlöffel)

www.detroitgarywiggins.com

MONDAY 28th September
Start: 19 Uhr
RED BALLROOM BERLIN
Genthiner Str. 20

Und wie immer:
Never cook on Mondays:
FINE FOOD von RED BERLIN CULINARY

Über:

Detroit Gary Wiggins Monday Night Afterwork Special
Herr Anja Gsottschneider
Genthiner Str 20
10785 Berlin
Deutschland

fon ..: 015775808385
web ..: http://facebook.com/detroitgarywiggins
email : gsottschneider@culturaldiplomacy.org

Der RED BALLROOM ist in einem ehemaligen TV Studio und besticht durch Eleganz, eine warme Atmosphäre und eine Spitzen Sound-und Lichttechnik

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

RED BALLROOM at ICD
Frau Rosie Vilnius
Genthiner Str 20
10785 Berlin

fon ..: 0 30 3151 8618
web ..: http://facebook.com/redballroom