hemdwerk Galileo im Test: Online-Maßhemd per Webcam

Galileo Reporter Matthias Fiedler testet mit seinem Team für die Galileo-Sendung vom 23. Juni 2015 den Online-Anbieter für Maßhemden hemdwerk.

BildEr vergleicht dabei das Online-Produkt mit einem Markenhemd von der Stange.

Matthias Fiedler von Galileo-Redaktion sucht ein neues Hemd. Zunächst allein, später mit Hilfe einer Fachjournalistin begibt er sich auf die Suche nach einem gut passenden Markenhemd von der Stange. Diese traditionelle Art der Kleidungsbeschaffung ist natürlich sehr zeitraubend. Aus diesem Grund beschließt der Reporter nach einem anderen Weg zu suchen. Er stößt im Internet auf die Webseite des wahrscheinlich ältesten deutschen Online-Anbieters für maßgefertigte Hemden, hemdwerk.
Dort informiert er sich zunächst über Business-Hemden und stößt bei seiner Recherche auf eine zunächst futuristisch anmutende Methode zur Online-Maßanfertigung für Hemden. Dazu benötigt man lediglich eine Webcam und eine CD als Vergleichsmaß. Matthias Fiedler probiert es aus und ist von der Einfachheit der Methode begeistert. Weil er mehr über hemdwerk erfahren möchte, informiert er sich kurzum direkt vor Ort beim Hersteller.
Der Geschäftsführer David Beckers gibt dort einen umfassenden Einblick in die Arbeitsweise, den Produktionsablauf sowie die Möglichkeiten der Individualisierung bei der Hemdenherstellung. Mittlerweile 30 Näherinnen sorgen dort für einen reibungslosen Ablauf. Zunächst werden die einzelnen Teile des Hemdes nach den Angaben des Produktblattes an verschiedenen Stationen zugeschnitten und gegebenenfalls verstärkt. Am Ende der Produktion werden die Einzelteile zusammengenäht und die gewünschten Applikationen angebracht. Nach 2 – 4 Wochen oder wenigen Tagen bei der optionalen Expressfertigung, hält der Kunde sein Maßhemd in den Händen.
hemdwerk greift bei der Herstellung seiner Hemden nur auf hochwertige Stoffe zurück. Diese sind alle nach Ökotex 100 zertifiziert. Eine umfassende und sorgfältige Endkontrolle sichert die Qualität der Maßhemden. Sollte das Hemd wider Erwarten doch nicht passen oder nicht optimal sitzen, bessert hemdwerk selbstverständlich kostenlos nach.
Der Bericht ist auf galileo.tv in der Videotheke einsehbar.

Beim abschließenden Vergleich zeigt sich, dass das maßgefertigte Hemd von hemdwerk gut passt. Es ist dem Markenhemd von der Stange mindestens ebenbürtig.

Webseite: www.hemdwerk.de

Über:

hemdwerk
Herr David Beckers
Am Hochbehälter 1
93059 Regensburg
Deutschland

fon ..: 094189059735
fax ..: 094189059736
web ..: http://www.hemdwerk.de
email : presse@hemdwerk.de

hemdwerk wurde 2005 von den Brüdern Philipp Beckers und David Beckers gegründet und ist einer der führenden Anbieter für hochwertige Maßbekleidung online.
Seit 2011 wird ausschließlich im Nachbarland Polen gefertigt. hemdwerk setzt auf Zulieferer in der Region oder zumindest aus dem EU-Raum.
Webseite: https://www.hemdwerk.de

Pressekontakt:

hemdwerk
Herr David Beckers
Am Hochbehälter 1
93059 Regensburg

fon ..: 094189059735
web ..: http://www.hemdwerk.de
email : presse@hemdwerk.de