Für eine gesunde Fußentwicklung: Clevermess Junior, das neue zuverlässige Fuß-und Schuhmessgerät

Mit dem digitalen Fuß- und Schuhmessgerät Clevermess Junior können Eltern zuverlässig selbst sicherstellen, dass ihre Kinder stets den passenden Schuh tragen.

Jeder weiß, Kinderfüße wachsen schnell. Daher ist es wichtig, regelmäßig zu überprüfen, ob die Schuhe den Kindern auch noch passen. Denn nur passende Schuhe können eine gesunde Fußentwicklung unterstützen. Beim regelmäßigen Messen zuhause hilft Eltern jetzt das digitale Fuß- und Schuhmessgerät Clevermess Junior. Clevermess Junior bringt als handliches Messgerät zusammen, was zusammengehört: Nämlich die aktuellen Fußmaße des Kindes mit den Maßen des Schuhs. Das Messen funktioniert dabei ganz einfach. Zuerst werden die Länge und Breite des Fußes gemessen, die vom Clevermess gespeichert werden. Anschließend steckt man den Clevermess einfach in den Schuh, die gespeicherten Fußdaten werden mit den Maßen des Schuhs verglichen. Clevermess Junior signalisiert schließlich, ob der Schuh passt oder nicht.
Nicht nur das regelmäßige Überprüfen übernimmt der Clevermess Junior. Auch den Schuhkauf mit Kindern erleichtert der Clevermess, erklärt die Erfinderin Nicole Oberhofer: „Als Mutter von zwei Kindern weiß ich, wie anstrengend es manchmal sein kann, mit Kindern gemeinsam Schuhe einzukaufen. Mit dem Clevermess braucht man nur einmal die aktuellen Fußmaße des Kindes bestimmen und kann dann beliebig viele Schuhe vermessen. Das Kind darf in der Zwischenzeit spielen während die Eltern die Vorauswahl an passenden Schuhen treffen. Das reduziert den Stress beim Schuhkauf und sicher so manche Diskussion mit seinen Kindern.“
Bei der Entwicklung des Clevermess Junior hat Nicole Oberhofer mit dem weltweit einzigen Weiten-Maß-System für Kinderschuhe (WMS) kooperiert. Auch der renommierte Kinderschuhhersteller RICOSTA fertigt seine Schuhe nach dem bewährten Weiten-Maß-System und garantiert damit eine optimale Passform. Kai Moewes, Vertriebsleiter bei RICOSTA hält Clevermess im wahrsten Sinne des Wortes für eine clevere Lösung: „Ich sehe hier vor allem großen Nutzen für Endverbraucher. Mit dem Clevermess Junior erhalten Eltern ein zuverlässiges Messgerät, mit dem sie selbst sicherstellen können, dass ihre Kinder stets den passenden Schuh tragen. Aber auch für die Verkaufsmitarbeiter bietet Clevermess entscheidende Vorteile, da sie schneller den perfekt passenden Schuh finden und sich damit noch intensiver um die kleinen und großen Kunden kümmern können.“
Der Clevermess Junior wird komplett in Deutschland hergestellt. Er vermisst Kinderfüße von Schuhgröße 21 – 41. Der Clevermess Junior kostet 46,90 EUR und ist ab sofort in guten Schuhfachgeschäften sowie Online über clevermess.de erhältlich.

Über:

Clevermess GmbH
Frau Nicole Oberhofer
Am Lechfeld 34
85135 Titting
Deutschland

fon ..: 08423 98 69690
web ..: http://www.clevermess.de
email : n.oberhofer@clevermess.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Redaktionsbüro
Frau Judith Schlumberger-Steger
Pointstr. 4
85244 Röhrmoos

fon ..: 0176 50181927
email : judith.schlumberger@redaktionsbuero-online.com