Fröhlich-freche Frühlingslieder für die ganze Familie

Genau richtig zum Frühlingsanfang ist sie da – die neue Sternschnuppe-CD „Frühlingslieder“ mit kunterbunten, frischen Kinderlieder-Hits für die Frühlings- und Osterzeit.

BildMit der neuen CD „Frühlingslieder“ machen die beiden erfolgreichen Kinderlieder-Autoren Margit Sarholz und Werner Meier nun endlich das musikalische Sternschnuppe Jahreszeiten-Quartett komplett. Sommer, Herbst und Winter haben die beiden kreativen Künstler schon besungen. Ihre neue CD »Frühlingslieder« ist die vierte und letzte CD im Jahreszeiten-Reigen und wird die großen und kleinen Fans besonders freuen.

Frisch schaut sie aus und genauso klingt sie auch! Mit den Staren kommt der Frühling hergeflogen und tanzt mit seinen grünen Schuhen durch die Städte, übers Land und rund ums Haus. Begleitet wird er dabei von federleichten Geigen-, Klarinetten- und Gitarrenklängen. Wer mag da nicht mittanzen durch gelbe Löwenzahnwiesen und auf Herrn Igels wilder Frühlingsfeier: „Au! Auweia! Raue Frühlingsfeier!“? Während der April noch nicht genau weiß, was er will, benötigt der Osterhase dringend Unterstützung beim Farbensammeln. Zusammen mit zwei Wiener Würsteln und ihrem lustigen Frühlings-Hit geht es auf die Reise nach Wien. Dann heben alle ab mit Schorsch, dem Plapperstorch, fliegen zur internationalen Vogelhochzeit, tanzen Walzer mit dem Strauß und Salsa mit dem Papagei aus Rio bis – ja – bis der Sommer kommt. Oh Mai, Oh Mai! Eine CD für die ganze Familie – so schön wie der Frühling selbst!

Die neue Sternschnuppe-CD »Frühlingslieder« mit kunterbunten, frischen Kinderlieder-Hits zur Frühlings- und Osterzeit ist ab sofort im Handel und auf www.sternschnuppe.de erhältlich.

Über:

Sternschnuppe Verlag GbR
Frau Margit Sarholz
Gartenstraße 5
85570 Ottenhofen
Deutschland

fon ..: 08121 1604
fax ..: 08121 3629
web ..: http://www.sternschnuppe.de
email : info@sternschnuppe.de

Wenn die Kuh ins Kino, der Knödel in die Disco und der Kühlschrank spazieren geht, dann steckt dahinter das erfolgreiche Kinderlieder-Duo Sternschnuppe. Schon seit 1995 begeistern die beiden Künstler, Margit Sarholz und Werner Meier, Kinder und Eltern gleichermaßen mit ihren verrückt-verreimten Texten und ihrer flotten Musik – seit 1997 sogar im eigenen Verlag.

Sternschnuppe, das sind Kinderlieder mit Witz und Pfiff, mal frech gerappt, mal fetzig gerockt, mal Salsa, mal Walzer, mal Reggae, voller Wortwitz und Phantasie, herzerfrischend und kindgemäß. CD-Klassiker wie Taxi Maxi, die Brezn-Beißer-Bande oder Ritterland sind aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken und haben längst Kultstatus.

Pressekontakt:

Sternschnuppe Verlag GbR
Frau Andrea Kretzschmar
Gartenstraße 5
85570 Ottenhofen

fon ..: 08121 1604
web ..: http://www.sternschnuppe.de
email : kretzschmar@sternschnuppe.de