Die Gene bestimmen mit, welche Diät funktioniert

Darmstadt, 01.07.2015 – Neues Analyseverfahren der Stoffwechselgene nimmt aktuellen Trend zur persönlicher Gesundheit auf.

Viele kennen das: man möchte ein paar Kilos abnehmen und weiß aber eigentlich nicht genau, was für einen selber das Beste ist. Vielleicht ins Fitnessstudio oder doch morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit? Die meisten Diäten und Fitnesstipps bieten hier keine individuellen Lösungen und bleiben meist sehr allgemein. Es herrscht zwar Einigkeit darüber, dass man sich zum Abnehmen gesund ernähren und ausreichend bewegen sollte. Doch was genau das Richtige bewirkt, welche Sportart wirklich Erfolg bringt, wissen nur Wenige. „Der Schlüssel liegt hierbei in der genetischen Veranlagung“, wissen die Darmstädter Fitnessexperten Timo Erdtmann und Kevin Myles. Eine Analyse der Stoffwechselgene, verrät jetzt jedem Einzelnen, ob Wandern oder Handball, Nudeln oder Fisch die persönliche Lösung zur gesunden Lebensweise bietet.

Viele quälen sich schon seit Jahren. „Zu uns kommen eine Menge Menschen die bereits zahlreiche Diäten hinter sich haben und nun endlich etwas ändern möchten“, verrät Timo Erdtmann weiter. Die wohl wichtigste Erkenntnis im Diätendschungel ist aktuell: Es gibt möglicherweise gar keine Methode die für alle Menschen Gültigkeit besitzt. Denn gerade die Verstoffwechelung von Nährstoffen ist etwas Individuelles und bei keinem Menschen gleich.
Aufbauend auf diesen Erkenntnissen rückt immer mehr die genetische Veranlagung jedes Einzelnen in den Fokus.

Genanalyse als Schlüssel zur personalisierten Gesundheit
Ob man besser Kohlenhydrate oder Eiweiße verarbeiten, Joggen oder Krafttraining effektiver wirkt, verrät nun eine Analyse der Schoffwechselgene. Dabei wird die DNA ganz einfach durch einen Wangenabstrich gewonnen und anonymisiert in einem medizinischen Labor untersucht. Kevin Myles erläutert: „Die Auswertung gibt dann genau an, mit welchen Sportarten und Lebensmitteln man gezielt Gewicht reduzieren kann. Aufbauend auf dem sogenannte MetaCheck erfolgt dann eine individuelle Beratung mit konkretem Fitnessprogramm und Sportcheck.“ Das Wichtigste: Das Ganze ist einfach im Alltag umsetzbar, da man sich endlich dem eigenen Körper angepasst ernährt und bewegt.
Der Fitnessexperte ergänzt: „Der Test bietet einen guten Anstoß, um endlich mit dem persönlichen Training zu beginnen. Denn der eigene Weg ist meistens der Beste; die Gene bestimmen, welche Diät funktioniert“. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch im Internet unter www.metacheck-darmstadt.de

Über:

Erdtmann & Myles Personal Training Darmstadt
Herr Timo Erdtmann
Neuwiesenweg 2
64293 Darmstadt
Deutschland

fon ..: 08003484690
web ..: http://www.metacheck-darmstadt.de
email : info@erdtmann-myles.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Pix Mediendesign
Herr Thomas Zengel
Marie-Curie-Straße 6
64823 Groß-Umstadt

fon ..: 06078 / 399204
web ..: http://www.pix-web.de
email : thomas.zengel?@pix-web.de